...Richtung Klassenerhalt
Fahrdorfer Bundesliga-Team weiter erfolgreich
Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt: Fahrdorfer Bundesliga-Team weiter erfolgreich!
Am zweiten Wettkampf-Wochenende haben die Fahrdorfer Bundesliga-Schützen einen wichtigen 3:2 Sieg gegen ihren „Angstgegner“ Raesfeld errungen. Dieser Erfolg bringt die Mannschaft dem Klassenerhalt ein Stück näher und macht Mut für die kommenden Begegnungen!
Besonders hervorzuheben ist Michelle Wehage, die sich mit einer grandiosen Leistung von 378:374 gegen Christian Zollbrecht durchsetzen konnte. Auch Jonas Hansen war an diesem Tag in Topform und besiegte Lena Krampe mit 377:372.
Den entscheidenden Punkt für den Fahrdorfer Sieg sicherte Gagik Sahakian, der mit 369:357 gegen Nadine Reichelt die Nerven behielt.
Tjark Buchwald zeigte ebenfalls eine solide Leistung, musste sich jedoch Jan Brückner geschlagen geben (370:380).
Und das Duell zwischen Stefan Vollertsen und Heiko Litterscheid hielt Spannung pur bereit – hier ging es mit einem knappen 367:368 an Litterscheid.
Am Sonntag sah es dann leider beim Aufeinandertreffen mit den haushohen Favoriten vom SV Pier 2000 nicht ganz so gut aus. Außer einem Ehrenpunkt war nicht viel zu holen. Diesen sicherte sich Stefan Vollertsen mit 367:364 gegen Andreas Kögler.
Das Team um Karl-Heinz Wolff trat also zufrieden die Heimreise an und blickt optimistisch auf die nächsten Wettkämpfe. Alle Ergebnisse könnt ihr auf der Seite des DSB nachlesen.
Auf geht's, weiter so!
| Im September trafen sich Schützen aus den Rundenwettkämpfen Nordfrieslands mit unseren Schützen. Die Organisation durch Verena war perfekt. Es hat uns allen viel Spaß bereitet.. Danke an alle Teilnehmer, Verena für die gute Orgnisation und den Freidrichstädter Schützen für die Benutzung ihres tollen Schießstandes. Die Ergebnisse könnt ihr unter folgendem Link einsehen →Hier geht es zu den Ergebnissen |
...und haben gleich einen guten Start hingelegt!

Am Samstag konnten wir ein spannendes Match gegen Lindwedel mit 3:2 für uns entscheiden – ein perfekter Auftakt für unser Team!
Am Sonntag folgte dann das nächste Match gegen das starke Team aus Wathlingen, wo wir zwar mit 3:2 verloren haben, jedoch ist diese Niederlage nicht enttäuschend. Im Gegenteil, unser Team hat sich im Vergleich zum Vortag um ganze elf Ringe steigern können – das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ein ganz besonders großer Auftritt kam von unserem Neuzugang Tjark Buchwald. Er war in beiden Matches der beste Schütze auf Fahrdorfer Seite mit 372 und 375 Ringen. Damit hat er nicht nur ein starkes Bundesliga-Debüt hingelegt, sondern sich auch direkt an die Spitze der Fahrdorfer Setzliste geschossen.
Wir freuen uns schon auf die kommenden Wettkämpfe und sind optimistisch, dass wir unsere gute Form beibehalten können. Die Ergebnisse könnt ihr auf der Seite des DSB nachlesen.
Karl-Heinz Wolff